CUTIMED Alginate Alginatkompressen 10x10 cm 10 St

Anbieter:BSN medical GmbH
CUTIMED Alginate Alginatkompressen 10x10 cm
PZN:
01179082
Einheit:
10 St Kompressen
Weitere Packungsgrößen
Weitere Packungsgrößen

Anbieter:
BSN medical GmbH
Packungsgröße:
10 St
Kompressen
Marien Apo Kassel:
 
Nicht lieferbar.
Sophien Apo Kassel:
 
Nicht lieferbar.
Verfügbarkeit:
  Nicht lieferbar.
Ihr Preis:¹
103,70 €¹
Marien Apo Kassel:
 
Nicht lieferbar.
Sophien Apo Kassel:
 
Nicht lieferbar.
Verfügbarkeit:
  Nicht lieferbar.
Ihr Preis:¹
103,70 €¹
Produktbeschreibung Wirkstoff
Produktbeschreibung

Cutimed® Alginate ist ein aus natürlichen Meeresalgen hergestelltes Alginat, das zu 20% aus Calcium- und 80% Natriumalginat besteht. Das Trägermaterial ist ein halbdurchlässiger Vliessstoff, welcher beidseitig mit Naturfasern aus Meeresalgen beschichtet ist. Eine im Produktkern enthaltene Integritätsschicht verleiht dem Verband eine verbesserte Nassstabilität.

Während des Austausches der Calciumionen des Wundverbandes mit den Natriumionen des Exsudates wandelt sich das Alginat unter Flüssigkeitsaufnahme in ein Gel um.

Cutimed® Alginate besticht durch ein sehr hohes und schnelles Absorptions- und Retentionsvermögen, wodurch die Anzahl der Verbandwechsel reduziert und das Mazerationsrisiko verringert wird. Seine gelartige Konsistenz ermöglicht einen einfachen Verbandwechsel, da Flüssigkeit sicher im Kern eingeschlossen bleibt. Der Verband lässt sich in einem Stück und für den Patienten schmerzarm entfernen.

Cutimed® Alginate wirkt blutstillend bei leicht blutenden Wunden. Dank der hochflexiblen Fasern passt es sich an jeden Wundgrund an und lässt sich leicht zuschneiden.

Cutimed® Alginate besteht aus 30 % Calcium- und 70 % Natriumalginat.

  • ANWENDUNGSGEBIETE

    Cutimed® Alginate® ist geeignet für:

    • mäßig bis stark exsudierende Wunden, wie z.B. oberflächliche Verletzungen, Hohlwunden, Druckstellen, diabetisches Ulcus, venöses/arterielles Ulcus cruris
    • Spenderflächen
    • postoperative Wunden
    • auch unter Kompressionstherapie anwendbar

    Verbandwechsel: abhängig vom Patienten und der Wundsituation, spätestens jedoch nach 7 Tagen. Die Daueranwendung sollte insgesamt 30 Tage nicht überschreiten.


Wirkstoff
Medizinische Verbände